Maifeier am 01. Mai 2022, von 10-21 Uhr

Am 14.05.22 mussten wir leider unseren schönen Maibaum fällen. Ein Gutachten hat ergeben, dass die Standfestigkeit nicht mehr empfohlen wird und somit die Fällung unumgänglich war. Damit aber noch etwas vom Maibaum erhalten bleibt, haben wir einen Stumpf von ca. 10 Meter belassen. Der restliche Baum wurde in Stücke geschnitten, die bei der Maifeier am 01. Mai versteigert werden. Die Vorstandschaft lädt Sie alle sehr herzlich ein mit uns zu feiern, wir freuen uns auf viele Besucher und Besucherinnen und haben auch wieder ein schönes Programm zusammengestellt:

Ayinger Bier vom Fass, Grillsachen, Steckerlfisch, Kaffee und Kuchen, Wein und Cocktailbar. Auch für unsere kleinen Gäste ist gesorgt mit einem Kinderkarrusell, Kinderschminken und Basteln. 

A zünftige Musi für Jung und Alt sorgt für Stimmung und viel Freude. 

Christkindlmarkt 2021(26.11.-23.12.2021)

Der erste Christkindlmarkt am Luise-Kiesselbach-Platz sollte bereits 2020 stattfinden. Leider gab es wegen Corona keine Genehmigung.

2021 haben wir wieder einen Christkindlmarkt geplant der von 26.11.-23.12.21 durchgehend geöffnet hat. Wir waren mit dem Aufbau schon ziemlich vorangeschritten, als am 19.11. uns durch das Kreisverwaltungreferat mitgeteilt wurde, dass es keine Genehmigung geben wird. Ausschlagebend waren die seit Wochen steigenden Infektionszahlen. Obwohl wir uns für 2G plus ( Geimpft-Genesen + negativer Schnelltest max. 24 Std.) entschieden haben, wurde uns keine Genehmigung erteilt.

Das ist eine bittere Pille, die uns der Bayrische Ministerpräsident verabreicht hat!

Alle Weihnachtsmärkte verbieten ist eine pauschale nicht durchdachte Entscheidung!

Wir hätten unseren Markt eingezäunt und den Besuchern nur nach der "2G+-Regel" Einlass gewährt. Trotzdem geben wir noch nicht auf und hoffen, dass die Infektionzahlen rückläufig werden und wir vielleicht doch noch ein paar Tage vor Weihnachten öffnen dürfen.

 

Der Christbaum am Luise-Kiesselbach-Platz leuchtet bereits.

Trotz der Absage der Christkindlmärkte durch den Bayerischen Ministerpräsidenten, leuchtet unser Christbaum am Luise-Kisselbach-Platz. Viele Menschen in Sendling-Westpark und in den umliegenden Stadtteilen hätten sich über einen Christkindlmarkt sehr gefreut.

Jetzt denkt die Politik über eine Impfpflicht nach, dies hätte man schon vor einigen Monaten tun müssen. Ca. 30% der Menschen in Deutschland sind ungeimpft und diese Menschen haben die derzeitige Situation mitverursacht. Täglich sterben mehrere hundert Menschen durch dieses rücksichtslose Verhalten, wie ist das mit dem Grundgesetz vereinbar?

Auch die Politik hat hier eine Mitschuld, denn eine Pandemie mit diesem Ausmaß rechtfertigt eine Impfpflicht. 

Herbstfest 17.09.-19.09.21 am Luise-Kiesselbach-Platz

01.Mai 2020 am Luise-Kiesselbach-Platz Maifeier "Tanz um den Maibaum"

Maifeier und 10-jähriges Vereinsjubiläum 01. Mai 2019 am          Luise-Kiesselbach-Platz Festwiese

Einladungsschreiben_01.05.2019.pdf
PDF-Dokument [151.4 KB]

Maibaumaufstellung 01. Mai 2018

Am Luise-Kiesselbach-Platz wurde am 01. Mai 2018 der erste Maibaum aufgestellt.

Die Feier  begann um 10 Uhr Vormittag und dauerte bis in die Abendstunden.

Wir waren überwältigt von den vielen Besuchern die uns zu diesem Ereignis besucht haben.

Von 10 Uhr bis zum Abend gab es Musik und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.

 

Fahnenweihe am16. Juli 2017

Dr. Peter Gauweiler MdB a.D. ist Mitglied im Maibaumverein und hat dem Verein eine Vereinsfahne gestiftet. Diese Fahne wurde am 16,07,2017 in einem feierlichen Gottesdienst geweiht. Der Verein bedankt sich sehr herzlich bei Dr. Peter Gauweiler. Wir werden die Fahne stets in Ehren halten und mit großer Freude und Stolz präsentieren. 

 

Wir feierten vom 14.07. - 16.07.2017 am Luise-Kiesselbach-Platz mit folgendem Programm:

 

Freitag, 14. Juli 2017:   Countryabend

Samstag, 15. Juli 2017: Heimatabend im Zelt, Musikanten u. Sänger aus München, Salzburg, Miesbach und Tirol.

Sonntag, 16. Juli 2017: Fahnenweihe, feierlicher Gottesdienst im Zelt und anschließend Festumzug.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maibaumverein Sendling-Westpark